Weblog Counter User-Login

Wegweiser » Startseite » Sorry: Totalausfall durch Hardwareschaden
» Sorry: Totalausfall durch Hardwareschaden

Gestern fr�h ist uns leider ein Raidcontroller abgeraucht. Das hat dazu gef�hrt, dass am Vormittag der Service f�r ein paar Stunden gar nicht erreichbar und danach bis jetzt noch sehr langsam, da wir mit Notfallersatzhardware arbeiten m�ssen.
Im Laufe des heutigen Vormittags sollte dann alles wieder normal laufen. Sorry f�r den Stress.

Update, Freitag, 08.12.2006, 10 Uhr: Jetzt ist es endlich geschafft. Der Server l�uft wieder schnell und stabil.
Wir bitte noch einmal um Entschuldigung und versprechen, Ausfallzeiten in Zukunft weiter zu minimieren.

Update, Samstag 09.12.2006, 16 Uhr: Wir mussten doch den kompletten Server austauschen, deswegen jetzt noch etwas mehr Verz�gerung leider. Der neue hat leider erstmal nur 2 GB RAM, mehr war auf die schnelle nicht aufzutreiben, da es sich umSpezialhardware handelt. Am Montag werden es wieder 4 GB sein und dann sollte alles auch endlich wieder schnell und stabil laufen.

Ähnliche Themen:

  1. Sorry für den Ausfall
Dieser Artikel wurde am 07.12.2006 um 01:39 geschrieben und unter News abgelegt. Alle Kommentare finden Sie auch im RSS 2.0-Feed. Both comments and pings are currently closed.

38 Kommentare to 'Sorry: Totalausfall durch Hardwareschaden'

  1. annosch sagt am 07.12.2006 um 11:34 Uhr

    Na dann aber schnell ran an die Reparatur. Sofern Ihr bei der Website des Jahres Wahl abgeräumt habt wäre es extrem peinlich dann nicht erreichbar/oder nur sehr langsam zu sein.

  2. Falcon sagt am 07.12.2006 um 13:00 Uhr

    Ach was.
    Ihr bietet einen tollen Service, macht einen guten Job und das alles auch noch für lau.
    Und das bei Ausfallzeiten, die unter denen manches gewerblichen Anbieters liegen – ich hab den Ausfall nicht als dramatisch empfunden.

  3. Paul Buchhorn sagt am 07.12.2006 um 15:34 Uhr

    hallo,

    habt ihr das prob bereits behoben? der counter braucht immer so lange zum laden…

  4. BlogCounter.de sagt am 07.12.2006 um 15:45 Uhr

    Leider noch nicht ganz behoben, wir müssen noch um etwas Geduld bitten.

  5. Sebastian Ebert sagt am 07.12.2006 um 16:34 Uhr

    Ich würde mir an eurer Stelle wegen dem Ausfall auch keine grauen Haare wachsen lassen. Auch wenn ihr nicht zur Webseite des Jahres gekrönt werdet – den meisten von euren Usern wird das egal sein.

  6. junkie sagt am 07.12.2006 um 22:25 Uhr

    kann man denn irgendwie verhindern, dass die sich das auf die eigene seite auswirkt? ich hab irgendwie das gefühl, durch das längere laden meines buttons, braucht auch meine seite viel länger. -_-

  7. Paul Buchhorn sagt am 07.12.2006 um 22:59 Uhr

    ich bin mit eurem service bestens zu frieden. was vielleicht wirklich zu fixen wäre, wäre die ladezeit eures banners.

  8. Alex sagt am 08.12.2006 um 08:27 Uhr

    Anscheinend hat sich ein Fehler eingeschlichen. Bei der Tagesauswertung sind jetzt da die wenigsten Zugriffe, wo vorher die meistens waren, und umgekehrt
    (4-5 Uhr vs. 22-23 Uhr)?

  9. Wilhelm [Schoggo-TV] sagt am 08.12.2006 um 08:35 Uhr

    Ich glaube, daß Ihr aktuell wieder Probleme habt:
    es werden falsche Uhrzeiten in den Logs angezeigt (im Moment statt 8:00 Uhr erst 1:00 Uhr)
    es scheint zu Ausfällen bzw. einem Ausfall gekommen zu sein, da ich bislang nur ungewöhnlich wenig Besucher laut Eurer Logs habe.

    @6. junkie 07.12.2006 um 10:25 Uhr:
    Diesen Eindruck habe ich in letzten Tagen auch gehabt.
    Meine Seite lädt verdammt langsam (obwohl auf meinem Server maximal 100 andere Kunden liegen – kein Bloganbieter).
    Das ist verdammt schlecht, denn Besucher verabschieden sich sofort, wenn eine Seite langsam lädt – vor allem, wenn diese Besucher mit einem Modem surfen.
    Liebe Leut von Blogcounter.
    Bitte macht etwas gegen den letzten Punkt.

  10. kasn sagt am 08.12.2006 um 11:23 Uhr

    bindet den counter soweit hinten wie moeglich im code ein, dann sollten sich die ladezeiten den counters nicht auf die anzeige des contents auswirken

  11. anaximander sagt am 08.12.2006 um 11:49 Uhr

    Danke für die Info. Ich hab den Counter abgehängt bis wieder alles funzt. Der Blog liess sich nur mit Mühe aufrufen, hing fest an blogcounter.
    Also: ran an die Arbeit :-))

  12. BlogCounter.de sagt am 08.12.2006 um 12:36 Uhr

    So, alle die den Button vorübergehend ausgebaut hatten, jetzt bitte wieder einbasteln. Alles wieder im Lot.

  13. bertl sagt am 08.12.2006 um 13:39 Uhr

    die uhrzeit, bitte stellt die uhrzeit richtig. danke.

  14. bertl sagt am 08.12.2006 um 13:41 Uhr

    (es dürfte sich um eine zeitverschiebung von exakt 12 stunden handeln)

  15. bertl sagt am 08.12.2006 um 13:45 Uhr

    oder ist es doch komplizierter? – mein eintrag wird um 12h verschoben dargestellt, beim counter sind wir gerade in der stunde 06 …

  16. Eugene Faust sagt am 08.12.2006 um 13:51 Uhr

    Bei mir ist die Performance immer noch sauschlecht!

  17. bertl sagt am 08.12.2006 um 14:49 Uhr

    und jetzt ist es plötzlich nach 17 uhr – es sollte aber nach 14.00 sein
    ist das so schwer???

  18. thomas sagt am 08.12.2006 um 15:18 Uhr

    Muss Eugene Faust zustimmen – auch bei mir ist die Performance, nachdem es für eine Stunde in Ordnung war, wieder drastisch abgesackt.

    Wenigstens stimmt die Uhrzeiten der Logs jetzt wieder :)

  19. bertl sagt am 08.12.2006 um 17:30 Uhr

    schnell? stabil?
    na ich weiß nicht …

  20. reverze.de sagt am 08.12.2006 um 20:24 Uhr

    bei mir stimmt die statistik keinesfalls.. ich frag mich, wie lang das noch so sein wird :S

  21. bertl sagt am 08.12.2006 um 22:42 Uhr

    abermals: wie spät ist es bei diesem counter? bitte synchronisiert das mit der mez.
    oder was sonst?

  22. Lizas Welt sagt am 09.12.2006 um 02:15 Uhr

    Liebe BlogCounters, bitte gebt uns doch mal Bescheid, wann ihr das mit der Uhrzeit in den Griff bekommt. Die Zeitverschiebung ist ziemlich unpraktisch.

  23. Eldersign sagt am 09.12.2006 um 12:02 Uhr

    Bitte stellt die Uhr noch, das ist nicht schön…

  24. Blogschrott - » Bloggerei - ei ei ei - 404 sagt am 09.12.2006 um 16:16 Uhr

    , das kennen wir ja und durften wir in den letzten Tagen erst beim Blogcounter wieder erleben. Der Grund war in diesem Fall ein Hardwarea […]

  25. bertl sagt am 09.12.2006 um 16:18 Uhr

    wie spät ist es denn, bitte – warum gibt es auf diese fragen keinerlei antwort?
    aber: ihr schafft das, ich glaube fest an euch!!!

  26. BlogCounter.de sagt am 09.12.2006 um 16:23 Uhr

    Wir sind gerade dabei, das Uhrzeitproblem zu lösen. Das scheint nicht ganz trivial zu sein.

  27. Eugene Faust sagt am 09.12.2006 um 17:22 Uhr

    Und jetzt fehlen gerade die Top 30 Referer.

  28. anaximander sagt am 09.12.2006 um 18:20 Uhr

    da harzt schon wieder was im Getriebe

  29. BlogCounter.de sagt am 09.12.2006 um 19:25 Uhr

    Uhrzeit sollte jetzt wieder überall funktionieren.

  30. bertl sagt am 09.12.2006 um 19:32 Uhr

    danke vielmals, jetzt weiß ich wieder, wie spät es ist…

  31. Website des Jahres 2006 » BloggingTom sagt am 11.12.2006 um 10:16 Uhr

    ür Blogs anbietet, hat die Site nicht wirklich viel mit Blogs zu tun. Immerhin, nach dem Hardwarecrash vor ein paar Tagen und den bereits […]

  32. junkie sagt am 11.12.2006 um 13:39 Uhr

    trotzdem läd das ding bei mir noch ziemlich langsam auf meiner seite. wie kann ich das schneller machen?

  33. anaximander sagt am 11.12.2006 um 15:46 Uhr

    da ist nichts stabil. blogcounter hängt und hängt und hängt sei heute Mittag wieder

  34. Wilhelm [Schoggo-TV] sagt am 11.12.2006 um 17:43 Uhr

    Auch bei mir hängt der Blogcounter, die „Webseite des Jahres 2006“, seit heute Mittag.
    Ebenso wird der Auruf meines Blogs massiv verzögert, selbst dann, wenn man schnelles DSL hat. An meinem Server mit max. 100 Kunden meines Hosters kann dies nicht liegen.

    Hört mal, Ihr „Webseitler des Jahres 2006“.
    Google Analytics habe ich bereits installiert und der Sprung zum Counter von Blogscout ist nicht weit.

  35. liebesblte sagt am 12.12.2006 um 10:28 Uhr

    also ich habe immer noch den Eindruck, daß es nicht funktionniert und vor allem die Anzahl der Leser nicht richtig aufgenommen wird. Wann wird es besser?
    Bin schon am überlegen, mir etwas anderes zu nehmen.

  36. Mops sagt am 13.12.2006 um 16:22 Uhr

    Sorry Leute.
    Ihr macht Euch wirklich große Mühe und opfert wahrscheinlich all Eure Freizeit.

    Aber sowas kann man nicht auf Dauer so lassen. Die Ladezeiten sind meilenweit entfernt von „annehmbar schnell“. Das Ding ist auf gut Deutsch grottenlangsam.

    Der Banner lädt sich nur sehr zögerlich, die Website (Auswertung, usw.) braucht Ewigkeiten zum Laden.

    Blogbanner hin oder her. Mit diesem Schneckentempo sind die Leute schneller wieder weg, wie sie gekommen sind. Es gibt ja schließlich genügend Alternativen.

  37. » Wieder stabil und deutlich schneller » kostenloser Counter » Blog Counter » BlogCounter.de » Blog Archive sagt am 16.12.2006 um 23:36 Uhr

    Nach dem ärgerlichen Ausfall und den darauf folgenden mehrtägigen […]

  38. Blogcounter.de klagt über Server Probleme - Fabians Webblog sagt am 18.12.2006 um 09:04 Uhr

    ormance Probleme… Ich habe mal auf Blogcounter.de nachgeforscht und in ihren Beitrag Sorry: Totalausfall durch Hardwareschaden erklären sie woran […]