Weblog Counter User-Login

Wegweiser » Startseite » Sorry fr den Ausfall
» Sorry fr den Ausfall

Letzte Nacht ist BlogCounter.de leider komplett ausgefallen für einige Stunden. Der Grund, peinlich aber wahr: Die Festplatte des Datenbankservers war vollgelaufen. Das war leider viel früher passiert, als wir erwartet hatten, weil eure ganzen tollen Blogs zur Zeit richtig viel Traffic bekommen. Aber das ist ja auch gut so und jetzt ist wieder genug Platz da. Also noch mal Sorry für diesen Ausfall und jetzt weiterhin viel Erfolg beim Statistikdaten produzieren!

Ähnliche Themen:

  1. Server Umzug erfolgreich
Dieser Artikel wurde am 01.09.2006 um 10:49 geschrieben und unter News abgelegt. Alle Kommentare finden Sie auch im RSS 2.0-Feed. You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

15 Kommentare to 'Sorry für den Ausfall'

  1. Daniel B. sagt am 01.09.2006 um 11:14 Uhr

    Irgendwie scheint die Website noch etwas langsam zu sein. Auch das Laden des Counters dauert ungewöhnlich lange. Lässt sich dies noch irgendwie beheben?

  2. klarmann sagt am 01.09.2006 um 15:21 Uhr

    war zwar im ersten moment nicht so schön. habe aber dann nach anderen countern und statistikanbietern gesucht. ihr schneidet da gut ab, die suche war nämlich leicht ernüchernd, was andere so „anbieten“… also, wieder daumen hoch!

  3. davadda sagt am 01.09.2006 um 19:25 Uhr

    Finde ich nicht schlimm. Kann schon Mal passieren. Einziges Problem war, dass das Javascript für den Counter bei mir recht weit oben im Code eingebunden war und somit die Seite etwas lahmgelegt hat. Habes dann für die Zeit des Ausfalls auskommentiert und das Problem war keines mehr.
    (Noch was am Rande, die Sprungmarken für dieses Formular sind nicht sehr gut. Wenn ich die Tab-Taste drücke, springt der Focus auf den Login-Button oben. Das ist etwas…na sagen wir Mal ungewöhnlich? nervig. Das triffts.

    Grüße davadda

  4. BlogCounter.de sagt am 02.09.2006 um 03:00 Uhr

    @Daniel: Dass irgendwas langsam läuft, kann ich im Moment nicht nachvollziehen. Falls das Problem bei dir weiterhin besteht, melde dich bitte noch mal.

    @davadda: Danke für den Hinweis, das ist tatsächlich etwas komisch, werden wir bei Gelegenheit reparieren.

  5. norge_troll sagt am 02.09.2006 um 14:23 Uhr

    Den Hinweis von Daniel auf den teilweise immer noch etwas schleppenden Aufbau des Counters im Blog – allerdings manchmal auch beim Aufruf der Website hier (gerade eben ca. 15 Sekunden warten müssen) kann ich seit gestern bestätigen..
    Gruss, Michael

  6. BlogCounter.de sagt am 02.09.2006 um 18:42 Uhr

    Den langsamen Aufbau können wir leider bzw. zum Glück 😉 immernoch nicht nachvollziehen. Gerade auf nortro.de getestet, einwandfrei schnell.
    Auch die Seiten von BlogCounter.de selbst ohne Probleme.

  7. BlogCounter.de sagt am 02.09.2006 um 21:52 Uhr

    Jetzt haben wir doch noch einen Fehler gefunden: Eine MySQL-Tabelle hatte das Kopieren auf die neue Platte nicht ganz unbeschadet überstanden, deswegen sind heute im Laufe des Tages noch vereinzelt Statistikdaten verloren gegangen. Das ist jetzt aber repariert und sollte wieder einwandfrei funktionieren.

  8. norge_troll sagt am 02.09.2006 um 22:51 Uhr

    Sorry, sehe ich nach wie vor anders. Seit dem Ausfall ist alles recht langsam geworden.. wenn Ihr viel gelöscht habt, hilft vielleicht ein HDD-Reorg.. Der Aufbau des Counters auf meiner Seite ist nicht so elementar, solange er grundsätzlich geht.. aber die Seite hier braucht nach wie vor recht länger als sonst bei stat. Daten und grafischer Anzeige – auch wenn Ihr meint, dem sei nicht so.. hier ist es so und ich habe keinen Grund, was zu erfinden.. aber wie gesagt, solange es grundsätzlich geht, soll es mir recht sein, wenn ich wirklich der Einzigste sein sollte, bei dem das so ist.

  9. Daniel B. sagt am 03.09.2006 um 14:29 Uhr

    Bei mir hat sich das Ladenauch noch nicht beschleunigt, leider immer noch etwas langsam.

  10. Roxy sagt am 03.09.2006 um 18:04 Uhr

    Kriege ich euren Freundes-code?

  11. Daniel B. sagt am 14.09.2006 um 18:26 Uhr

    Also der Counter braucht immer so lange beim Laden, dass die ganze Website sich erst ganz aufbaut, wenn der Counter geladen ist. Und dies kann auch mal 5-10 Sekunden dauern. Ist das nicht irgendwie änderbar, dass das mal schneller geht?

  12. BlogCounter.de sagt am 15.09.2006 um 01:21 Uhr

    Wie schon mehrmals gesagt, wir können das Problem nicht nachvollziehen. Auf allen Blogs, die wir kontrollieren und auch auf den von euch bemängelten, lädt der BlogCounter einwandfrei schnell.
    Das muss also irgendwo an euch liegen. Was ihr machen könntet, wäre, den Countercode ganz ans Ende der Seite zu kleben. Selbst wenn dann Verzögerungen auftreten, stören sie nicht.

  13. norge_troll sagt am 15.09.2006 um 11:20 Uhr

    Kleiner Hinweis als Nachtrag vielleicht noch.. das mit dem Aufbau des Counters kann teilweise auch daran liegen, wo im Netz man angeschlossen ist, d.h. wieviele Hopps zwischen dem eigenen Anschluss und einem Backbone liegen.. und auch, ob die Adresse bereits gecached wurde oder neu gesucht wird. Die reine Anschlussgeschwindigkeit (1 MBit/s oder 16 MBit/s) ist dabei nicht so entscheident. Just for info.

    Allerdings hatte ich heute Morgen den Fall, dass um 9:19 Uhr jemand einen Kommentar im Blog geschrieben hat, aber der Zugriff im Logfile nicht vor kommt.

  14. Jan sagt am 27.10.2006 um 09:16 Uhr

    Hatte ne Email gesendet mit der Frage ob es möglich ist den Counter Stand auf einen bestimmten Wert hochzusetzen.

    Wär nett wenn sich diesbzgl. jemand mit mir in Kontakt setzen könnte!

    Danke.

  15. dumpaclip sagt am 06.12.2006 um 22:49 Uhr

    Also der Counter lädt bei mir heute auch nur sehr langsamoder gar nicht ?!? Und die Seiten von blogcounter sind super langsam. Vielleicht braucht der Server malne ruhige Nacht. Morgen geht es dann wieder 😉

Schreiben Sie einen Kommentar

Powered by WP Hashcash