Weblog Counter User-Login

Wegweiser » Startseite » Blog-„Definition“ fr die Topliste
» Blog-„Definition“ fr die Topliste

Der Schwanzvergleich, mittlerweile sehr beliebt, zieht immer mehr User an. Leider auch User, die keinen Blog im eigentliche Sinne veröffentlichen. Daher wird es Zeit einzugreifen, und aus der Liste wieder das zu machen, wofür sie geplant war: die lesenswertesten Blogs zu veröffentlichen.

Die wichtigsten Kriterien für einen Blog zur Veröffentlichung im Blogcounter Schwanzvergleich:

1. der Inhalt muss in einer gewissen Regelmäßig aktualisiert werden, alle 4 Wochen ein Eintrag reicht nicht aus
2. es muss „journalistischer“ Inhalt vorhanden sein, damit ist natürlich nicht gemeint das jeder Eintrag auf Niveau der FAZ o.ä. sein muss, aber das reine Einstellen von Bildern oder Witzen, usw. reicht nicht aus
3. das nichts kostenlos passiert, ist uns allen klar, übermäßige Werbung oder gar reine Angebots-Blogs werden nicht mehr gelistet
4. kein Porno, wer derartiges sucht findet genug in Suchmaschinen
5. jeder Manipulations-Versuch mit sofortigem Ausschluss bestraft

Natürlich ist gerade die inhaltliche Bewertung immer eine Meinungs-Sache, wir hoffen da im Sinne aller zu handeln wenn wir Grenzfälle auch ausschließen. Anfragen warum ein „Blog“ nicht mehr gelistet wird, werden nur in wirklich begründeten Fällen beantwortet. Die Kriterien-Liste hier wird immer wieder bearbeitet werden um noch detailierter klar zu machen wie wir hier vorgehen.

Vielen Dank noch an dieser Stelle für die zahlreichen E-Mails und das Feedback vieler User!

Dieser Artikel wurde am 17.10.2005 um 10:01 geschrieben und unter News abgelegt. Alle Kommentare finden Sie auch im RSS 2.0-Feed. Both comments and pings are currently closed.

42 Kommentare to 'Blog-„Definition“ für die Topliste'

  1. KleinesF sagt am 17.10.2005 um 10:15 Uhr

    Spät wird auf die überall aufblubbernde Kritik reagiert, aber nicht zu spät. Besser wäre sicherlich Agieren.

  2. MC Winkel sagt am 17.10.2005 um 11:20 Uhr

    Freut mich, bin gespannt…

  3. ixy sagt am 17.10.2005 um 11:29 Uhr

    Schön.
    Nun bin ich mit meinen mickrigen Zugriffszahlen wieder im Mittelfeld. 🙂

  4. Fabu sagt am 17.10.2005 um 23:11 Uhr

    Öhm… darf ich fragen, warum mein Blog kein Blog ist und aus der Liste entfernt wurde? =-}

  5. Fabu sagt am 17.10.2005 um 23:12 Uhr

    Ok, ohne URL lässt sich das nur schlecht beantworten…hehe!

  6. Angels Sin sagt am 18.10.2005 um 13:51 Uhr

    Ich weiß, das mit der Mail könnte dauern (hab euch ja bereits angeschrieben), aber wollte darauf hinweisen, dass auch nikki.kenmai.de ein Blog ist (ok, eine Blog-Community, na und?), und ich das nicht ganz verstehe, warum auch wir nicht mehr vorkommen, in keiner der beiden Toplisten. Der Code für die Topliste ist in unseren Seiten so übernommen, wie es bei euch steht :>

  7. RoPe sagt am 18.10.2005 um 14:37 Uhr

    @Fabu: Sorry, deinen Blog habe ich wohl in meiner „Aufräum-Wut“ 😉 etwas zu vorschnell als „einfaches-Fun-Bilder-Posting“ verurteilt. Bist wieder drin!

  8. Helmi sagt am 18.10.2005 um 14:38 Uhr

    @fabu: dein blog ist wieder in der topliste. Sorry für den kurzen ausfall, aber wir haben in den letzten Tagen längere Mails mit „Hinweisen“ bekommen die wir teilweise zu flüchtig kontrolliert haben.

    @niki: die blogcounter topliste ist für einzelne blogs gedacht. „Niki Kenmai“ bietet blogs für user an und ist daher nicht als einzelner Blog zu zählen. Es spricht natürlich nichts dagegen, wenn jeder einzelne Blog ein eigenen Counter anmeldet.

  9. Angels Sin sagt am 18.10.2005 um 18:29 Uhr

    Asu, dann weiß ich bescheid 🙂

  10. fuchs sagt am 21.10.2005 um 20:38 Uhr

    hmmm, interessanter gedanke. vielleicht eine chance, für die blogkultur. chapeau!

  11. marcel sagt am 23.10.2005 um 21:07 Uhr

    >>2. es muss journalistischer Inhalt vorhanden sein, damit ist natürlich nicht gemeint das jeder Eintrag auf Niveau der FAZ o.ä. sein muss, aber das reine Einstellen von Bildern oder Witzen, usw. reicht nicht aus

    ich finde es schade, dass ein reiner fotoblog nicht eurer defintion von einem blog gerecht wird.ich bin zwar weit weg von einem toplisteneintrag dennoch würde mich eine akzeptanz der fotoblogs freuen.

  12. Schwanzvergleich » Peruns Blog - Webwork und Internet - manchmal mehr aber nie weniger sagt am 26.10.2005 um 08:56 Uhr

    ich nicht! Jetzt bleibt es nur zu hoffen, das mein Weblog in den Augen der Betreiber auch als Weblog durchgeht. Stichwörter: keine « Ich bin […]

  13. Pete sagt am 28.10.2005 um 09:13 Uhr

    In wie weit ist z.B. „www.mamasfeinstes.de“ ein journalistischer Blog? Im Übrigend finde ich zwei Toplisten ziemlich beschissen. 🙁

  14. RoPe sagt am 28.10.2005 um 09:19 Uhr

    Leider können wir nicht jeden Tag die Topliste kontrollieren, danken aber für den Hinweis und werden auch nach wie vor alle paar Tage die Einträge prüfen.

    Im übrigen finde ich es beschissen, wenn vulgär und ohne Begründung irgendwas mies gemacht werden soll… 😉

  15. tta sagt am 31.10.2005 um 14:51 Uhr

    hm was is denn genau ein blog? eine webseite? ich war immer der meinung das ein blog so ne art tagebucheintrag ist. oder lieg ich da falsch

  16. Tom sagt am 02.11.2005 um 09:22 Uhr

    Gute Idee. Finde ich echt klasse. Mal abwarten, was dabei rauskommt…

    Grüsse aus Köln

  17. Johannes sagt am 05.11.2005 um 14:34 Uhr

    bin scheinbar auch nicht bloggig genug für den schwanzvergleich. warum auch immer. schade eigentlich.

  18. Simon sagt am 08.11.2005 um 12:01 Uhr

    Blog bedeutet, dass Einträge veröffentlicht werden von denen der Letzte ganz oben erscheint. Das ist die Definition von Blog. Alles andere ist dem Blogger überlassen.

  19. Pete sagt am 08.11.2005 um 13:39 Uhr

    Blog bedeutet, dass Einträge veröffentlicht werden von denen der Letzte ganz oben erscheint. Das ist die Definition von Blog. Alles andere ist dem Blogger überlassen.

    So seh ich das auch.

    BTW: Sind immer noch genügend „Nicht-Blogs“ in der Blog-Topliste. Also nee… 😉

  20. J.K. sagt am 09.11.2005 um 22:20 Uhr

    Ahh, schön, endlich sind diese Pseudo-Blogs verschwunden!

  21. Hongkong - Hong Kong sagt am 09.11.2005 um 23:18 Uhr

    Schwanzvergleich – Blogcounter

    Als Mann kennt man das Thema Schwanzvergleich nur zu gut… doch das soll nicht das Thema dieses Eintrages werden ;-)…

  22. jensen sagt am 22.11.2005 um 13:24 Uhr

    kann es sein, daß der dienst nur noch für previligierte seiten (z.b. bildblog) funktioniert und neuanmeldungen auf ner unzureichenden plattform angelegt werden? ich habe überhaupt keiner hits mit blogcount?!

  23. Helmi sagt am 22.11.2005 um 13:37 Uhr

    @jensen: Ohne eine URL kann ich Dir bei der Fehlersuche leider nicht behilflich sein. Ganz sicher ist es aber nicht so, dass es bei uns privilegierte und ungeliebte Seiten gibt. Bei uns bekommt jeder den gleichen Service – übrigens kostenlos!

  24. Doener sagt am 22.11.2005 um 17:58 Uhr

    Darf ich fragen, warum mein Blog nicht gelistet wird? Ach ja, liegt daran, dass ich zu wenig Besucher habe. ;D

  25. Helmi sagt am 23.11.2005 um 23:13 Uhr

    So die Topliste wurde wieder aufgeräumt, mittlerweile hatten sich fast schon wieder 10 „nichtblogs“ angesammelt. Es sind auch insgesamt 3 Seiten aus der Liste geflogen bei denen unter der Haupt-URL nur „File not found“ zu finden war. Sollte dies zuunrecht geschehen sein, oder nur ein kurzfristiges Problem gewesen sein, bitten wir den Zuständigen „blogmaster“ sich bei der Blogcounter-Kummerhotline unter mail(ät)blogcounter.de zu melden 🙂

    Herzliche Feierabendgrüße.

  26. Zeus sagt am 24.11.2005 um 20:46 Uhr

    wollte nur sagen das ich diese seite genial finde und der counter einfach nur superist: Danke ans Team 😉

    P.S.: und meine Seite könnt ihr ja auch mal so nebenbei besuchen. lionwithcrown.de.vu

  27. Dr.Schlauf sagt am 13.01.2006 um 13:23 Uhr

    Und ich wollte nur sagen, daß auch wir uns verabschieden. Leider ist im Beitrag über die „Werbefinanzierung“ kein Kommentar mehr möglich. Grundsätzlich spricht nichts gegen eine Gegenfinanzierung durch Werbung. Aber bitte, so nicht!
    Guten Tag.

  28. Jockl sagt am 28.01.2006 um 15:21 Uhr

    Das ist doch kein weblog oder täusche ich mich, ist auf 9. in der Toplist -> http://www.toool.de

  29. SAmual sagt am 30.01.2006 um 13:54 Uhr

    Sagt mal ich denke bei euch werden nur Blogs geführt ?! Was machen dann aber seiten wie linksystem.de und http://www.toool.de in der Toplist ??!

  30. Gretta sagt am 08.02.2006 um 23:00 Uhr

    wie mein übermir schon mal schrieb, sind einige sachen in der toplist die nix mit blogs zu tun haben, darunter auch diese http://www.toool.de

  31. bluejax sagt am 11.02.2006 um 15:13 Uhr

    wieso steh ich eigentlich nicht in der aktuellen topliste von gestern? laut meiner mir vorliegenden bloogcounter-statistik sollte ich drinnen sein. oder ist mein blog kein blog?!

  32. Stefan Becker sagt am 25.02.2006 um 08:53 Uhr

    Hallo,
    diese News sind ja nun schon vom Oktober 2005. Habe mich mal eben in der Liste umgeschaut und bin da aber auf sehr viele Seiten gestossen, die man nicht zu der Kategorie BLOG zählen kann. Bin ja erst seit diesem Jahr auf diese Liste aufmerksam geworden – waren denn diese „unerwünschten“ Seiten sonst noch mehr vertreten?

  33. OLiverG sagt am 25.02.2006 um 09:37 Uhr

    http://www.linksystem.de/ ist kein Blog, schon gemerkt?

    Mir fällt es jedenfalls schon zum 2. Mal auf.

    Oder nutzt ihr ereen eigenen service nicht?

  34. OLiverG sagt am 25.02.2006 um 09:41 Uhr

    Oh, jetzt hatte ich die „Trendhure“ absichtlich draußenglassen lese aber gerade, dass das reine Einstellen von Bildern oder witzen nicht ausreicht. Also bitte. Schaut. Ist das ‚journalistisch‘? oder nur ne Abwurfstelle für Gagfilme?

    Reine angebotsblogs und übermäßige Webung? werft mal nen Blick auf das Arcor Blog. Ich seh da keine Tips oder so, nur ‚Toll toll, kauft‘.

    Man findet weiter unten sicher noch mehhr…

    Wenn ihr zusagt, das wegzuhauen, wenn es klar den Regeln widerspricht, mach ich mir sogar die Arbeit.

  35. OLiverG sagt am 25.02.2006 um 09:44 Uhr

    Huch? Mein erster Kommentar ist weg. Linksystem ist kein Blog.

    Oder werden hier Hinweise auf egelverstöße gelöscht? (Ich schließe einen Irrtum mienerseits nicht aus…)

  36. Sohbet sagt am 21.08.2006 um 11:56 Uhr

    Als Mann kennt man das Thema Schwanzvergleich nur zu gut doch das soll nicht das Thema dieses Eintrages werden

  37. Chat Sohbet sagt am 21.08.2006 um 13:34 Uhr

    Freut mich, bin gespannt 🙂

  38. Gazeteler sagt am 21.08.2006 um 19:41 Uhr

    Im übrigen finde ich es beschissen, wenn vulgär und ohne Begründung irgendwas mies gemacht werden soll

  39. reiner fakeman sagt am 26.09.2006 um 10:56 Uhr

    wieso finde ich diese seite, wenn ich meinen namen bei myblog suche????

  40. kl.-m. meyer sagt am 20.11.2006 um 14:26 Uhr

    @Reiner: vielen dank für das interview!!!

  41. Zoe sagt am 21.12.2006 um 17:53 Uhr

    inwiefern ist denn Inhalt journalistischer Inhalt? Zählt ein reines Tagebuch in dem man Alltagserlebnisse beschreibt als journalistisch oder muss ich investigativ unterwegs sein. Beispielsweise finde ich mein Blog als Blog aber nicht sonderlich „journalistisch“…?

  42. BlogCounter.de sagt am 21.12.2006 um 17:58 Uhr

    Diese Definition ist nicht mehr aktuell.