Weblog Counter User-Login

Wegweiser » Startseite » Server Umzug erfolgreich
» Server Umzug erfolgreich

Liebe Blogcounter-Mitglieder und Freunde,

der Umzug ist vollbracht. Jetzt geht es nur noch darum das sich bei allen in den Nameservern die IPs ändern – was aber schon größtenteils passiert ist. Aktuell ist die Serverbelastung als gering einzustufen, und das obwohl wir definitiv in der Hauptzeit sind.

Damit hoffen wir wieder genug Performance zu bieten und freuen uns auf die nächsten Blogs in den Reihen des BlogCounters :-)

Ähnliche Themen:

  1. Lastprobleme: Server Umzug
Dieser Artikel wurde am 30.08.2005 um 07:09 geschrieben und unter News abgelegt. Alle Kommentare finden Sie auch im RSS 2.0-Feed. Both comments and pings are currently closed.

59 Kommentare to 'Server Umzug erfolgreich'

  1. Zielpublikum sagt am 30.08.2005 um 20:00 Uhr

    Hallo!

    Erstmal: Vielen Dank für den tollen Counter. Der Beste, den ich kenne … und ich habe viele gesehen.

    Der Counter wird auch wieder angezeigt, allerdings zählt er nicht hoch? Das vielleicht als Feedback.

    Gruß vom Zielpublikum

  2. Zielpublikum sagt am 30.08.2005 um 20:06 Uhr

    Entwarnung – geht jetzt!

  3. ad sagt am 30.08.2005 um 20:10 Uhr

    Gratuliere, das ging aber fix. :)

  4. Helmi sagt am 30.08.2005 um 20:11 Uhr

    jo danke wir sind selber froh, dass es relativ reibungslos lief und die performance im moment besser ist als erwartet. Wir werden das mal in den nächsten Tagen genauer im Auge behalten, aber eigentlich sollte einer vollen Funktion nichts mehr im Wege stehen.

  5. Cats sagt am 31.08.2005 um 04:47 Uhr

    Was ist eigentlich mit den Hits aus der Zeit Eures Umzuges? Die sind weg, oder?

  6. Cats sagt am 31.08.2005 um 04:58 Uhr

    Ach ja… seit eben bekomme ich eine Fehlermeldung bei der grafischen Übersicht ‚Zugriff nicht gestattet‘. Warum das denn? Alle anderen Auswertungen kann ich mir problemlos ansehen.

  7. Wolfgang Braun sagt am 31.08.2005 um 06:20 Uhr

    Guten Tach,
    der neue Server geht ja ab wie Hulle. Gratulation. Zuletzt machte der Counter (übrigens: in „Wegweiser Startseite News“ steht noch Contercode) richtig müde. Weiter so!

  8. anaximander sagt am 31.08.2005 um 09:50 Uhr

    gratuliere – allerdings klappt nicht alles, wir wohl doch noch Arbeit für euch geben bis alles richti funktioniert – blogcounter countert nicht mehr richtig

  9. Helmi sagt am 31.08.2005 um 10:03 Uhr

    sorry, aber das hilft uns als „Fehlermeldung“ nicht sonderlich weiter :) Kannst Du genauer beschreiben wo das Problem liegt, damit wir der Sache auf den Grund gehen können? Bisherige Beobachtungen haben nicht darauf hingedeutet, dass was an der Zählung nicht stimmt.

  10. TKWS sagt am 31.08.2005 um 10:23 Uhr

    @Anaximander und Helmi.

    das passiert wenn man unter der subdomain „schwanzvergleich“ versucht, seine graphische Statistik anzusehen. Also erst die Topliste ansieht und sich dann erst anmeldet. Man bleibt dann auf der Subdomain. ‚Zugriff nicht gestattet‘ ist das, was statt der Graphik angezeigt wird. Nicht mehr. Vermutlich, weil der Zugriff von einer „anderen“ Domain erfolgt. Vielleicht eine Kollision mit einem Traffik-Klau-Script?

    tkws

  11. Helmi sagt am 31.08.2005 um 10:26 Uhr

    ja dieser Fehler ist bekannt. Dafür ist noch etwas bastlerei nötig.

    Das sollte sich aber nicht auf eine falsche Zählung auswirken. Gezählt werden sollte trotzdem korrekt, da das mit dieser Subdomain auch nichts zu tun hat.

    Danke trotzdem für den Hinweis!

  12. thwidra sagt am 31.08.2005 um 13:33 Uhr

    Hallo,

    ich habe festgestellt, das ein großer Teil meiner Top 30 Referer in der Statistik „verschwunden“ ist. Google sollte z.B. um ein vielfaches höher liegen, ebenso wie die meißten anderen Seiten, die mal irgendwann zu meiner HP geführt haben. Lässt sich da was machen? Danke.

  13. tkws sagt am 31.08.2005 um 14:13 Uhr

    Das sollte sich aber nicht auf eine falsche Zählung auswirken

    Hat auch niemand behauptet. Ich habe mir nur die Mühe gemacht, anaximander das Problem zu erklären, nachdem es Dir offenbar trotz Kenntnis des Fehlers nicht möglich war.

  14. Peter Wolff sagt am 31.08.2005 um 14:31 Uhr

    Ein toller Counter, doch warum fällt er immer wieder aus? Sogar jetzt, nach eurem erfolgreichen Umzug.

  15. RoPe sagt am 31.08.2005 um 14:33 Uhr

    Hallo Peter,

    wie zeigt sich das? Wird das Counter Image nicht angezeigt? Oder gibt es ein anderes Problem?

    @tkws: bitte nicht falsch verstehen, wir freuen uns natürlich über deine Erklärung!! Danke

  16. Peter Wolff sagt am 31.08.2005 um 14:57 Uhr

    In der Tat. Das Image wird nicht angezeigt, lediglich das Title „Kostenloser Counter“. Und dieser Effekt tritt nicht nur auf meiner Seite auf. Ich habe ihn, gerade noch eben, auch auf anderen gesehen.

  17. RoPe sagt am 31.08.2005 um 15:00 Uhr

    Das ist aber ein Effekt, der gestern während der Nameserverumstellung noch aufgetreten ist. Möglicherweise hat ein Proxy oder Provider-DNS-Server noch alte Daten ausgeliefert. Sollte dies in 2-3 Tagen immer noch so sein, würde ich mich über diese Info freuen und dem ganzen genauer nachgehen.

  18. Peter Wolff sagt am 31.08.2005 um 15:11 Uhr

    Okay, danke für die Info. Ich werde es beobachten. Allerdings was gegen die Provider-Sache spricht. Tatsächlich gab es gestern den gleichen Effekt. Aber heute war der Counter bis vor ein/zwei Stunden wieder da – und nun hat er wohl Feierabend :-))

  19. Zielpublikum Weblog sagt am 31.08.2005 um 15:42 Uhr

    Blogcounter-Umzug und die Sache mit IP und DNS

    Der Umzug des Blogcounters ist erfolgreich abgeschlossen. Trotzdem nicht erreichbar? Dann liegt es daran…

  20. ad sagt am 01.09.2005 um 12:23 Uhr

    Hmm, eben war aber möchtig was im Argen, oder? 😉

  21. cats sagt am 01.09.2005 um 14:11 Uhr

    Gerade war der Button wieder weg und beim Aufruf kam eine Site, die sich ‚Confixx Professional‘ nannte, wo man sich anmelden sollte… Trojaner? Site gehackt?

  22. mk sagt am 01.09.2005 um 15:03 Uhr

    Ich kann mich täuschen – aber immer wenn ich versuche, meine Einstellungen abzuspeichern, bekomme ich einen Error404 und lande erstmal nur noch auf der Confixx-Loginseite. Ist mir gerade zweimal passiert. Ist da irgendwo noch ein Bug?

  23. ad sagt am 01.09.2005 um 15:49 Uhr

    Ich glaub‘, ich warte noch ne Woche, bis der Counter wieder auf die Seite kommt…

  24. mav sagt am 01.09.2005 um 18:24 Uhr

    irgendwie läuft das ja nicht so, wie es soll, wenn man ständig nur die confixx seite sieht…

  25. rebella sagt am 02.09.2005 um 10:42 Uhr

    also, hier wackelt’s echt noch ein bisserl arg…

    wahlweise:
    – counterbild nicht sichtbar
    – confixx-seite zu allen möglichen und unmöglichen gelegenheiten
    – beim navigieren (wenn der log-in mal geklappt hat) error 404-meldungen nach belieben und nicht nachvollziehbar

    ich will nicht meckern, bin ja ansonsten echt zufrieden mit dem blogcounter.
    aber da müsst ihr bitte nochmal ran.

    thx und lieben gruß,

    s’rebellsche :-)

  26. algol sagt am 02.09.2005 um 17:04 Uhr

    ein hin und her – mal sind counter und diese seite erreichbar, mal nicht :-(

    stattdessen immer wieder die bereits benannte „confixx professional“-page. wäre schön, wenns mal ne erklärung dzu geben würde!

  27. nighthawk sagt am 02.09.2005 um 21:49 Uhr

    so ganz rund laeufts aber noch nich wieder.. oder?

  28. Sanguis sagt am 03.09.2005 um 13:36 Uhr

    Wann wird das denn nu nochmal was? EMails werden ja auch nicht beantwortet..
    Wenns so weiter geht, such ich mir was anderes. Das kanns doch so nicht sein *meckermecker*

  29. anaximander sagt am 04.09.2005 um 12:29 Uhr

    der Counter funktioniert zwar, aber lange nicht mehr so, wie vorher. Man braucht doch tatsächlich einen ControlClounter, um einen einigermassen sicheren Überblick über die Statistik zu erhalten.
    Irgendwas habt ihr abgeändert, vers***
    ich will mich nicht beschweren, aber es ginge wohl auch anders
    :-)

  30. Sabine sagt am 04.09.2005 um 13:36 Uhr

    Hi!
    Muß mich rebella anschließen, komme auch nur auf diese olle Confixx-Seite, jedenfalls mit Safari und Firefox, mit IE gehts, aber den benutze ich auch nur im Ausnahmefall. DAS ist wirklich schade. Und angezeigt wird’s auf meiner Seite auch nicht richtig. Nicht schön.
    Bislang war ich immer sehr zufrieden, aber im Moment eher latent genervt.
    Könnt ihr’s nicht wieder hinbasteln wie vorher?

  31. Mela sagt am 04.09.2005 um 18:12 Uhr

    Hier scheint der Counter eher im Blinker-Betrieb (geht-geht nicht) zu arbeiten.

    Mal komm ich in die Statistiken, mal kommt nur der Confixx-Login (wieso eigentlich Confixx? Sicherheitsscheunentore bekommt man auch einfacher hin..)

    Und ich vermute auch eher das es am zählen durch Blogcounter liegt, als das meine Blogs auf einmal etwa die Hälfte weniger Leser haben als in den Monaten zuvor…

  32. Helmi sagt am 04.09.2005 um 19:09 Uhr

    Hallo zusammen,

    sorry für die argen Probleme. Nein Confixx ist nicht installiert – das Problem liegt leider am Provider und wir sind auf deren Hilfe angewiesen. Ich zitiere eben aus der Mail des Providers:

    „…anscheinend liegt der Grund für die von Ihnen telefonisch gemeldeten Störung bei einer doppelt vergebenen IP Adresse. Lieder wird die die Überprüfung einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir werden Sie informieren sobald der Fehler beseitigt ist.“

    Sorry nochmal für die Umstände aber es liegt leider nicht in unserer Hand.

  33. Helmi sagt am 04.09.2005 um 19:24 Uhr

    nachtrag – die Probleme wurden übrigens beim Provider bereits am Donnerstag zum ersten mal gemeldet *seufz* – sorry nochmal – uns wär’s auch lieber, wenn’s anders laufen würde.

  34. Mela sagt am 04.09.2005 um 20:33 Uhr

    Mei.. was ist das denn fuer ein Provider? Weiss nicht welche Adressen vergeben sind, und an wen?

  35. JB sagt am 04.09.2005 um 22:23 Uhr

    Servus,

    erstmal auch von mir einen herzlichen Dank für den Counter. Die Statistik erfüllt genau die Zwecke, die ich für meine Arbeiten benötige. Womit wir auch gleich bei der Herrausforderung – Probleme kenne ich ja nciht ;o) – wären:

    Leider kann ich nur sporadisch die Statistik einsehen. Wenn es einmal am Tag ist, dann kann ich mich schon glücklich schätzen … was aber leider seltens der Fall ist. Immerhin läuft der Counter bei mir weiter, so dass ich das manuell festhalten kann – aber auch das ist leider nicht immer im Blog zu sehen; ab und zu die Zahlen, aber immer häufiger nur der Link auf die neue Startseite. Doch dort werden meine „alten“ Daten nicht angenommen und ich kann meine satistik nciht auswerten und in meine Langzeitprojekte mit einfliessen lassen, was sehr schade ist, um es milde auszudrücken. Wäre schön, wenn es bald wieder funktioniert. Ich weiss, dass es kostenlos ist und dass es bestimmt viel Arbeit ist. Hoffe nicht, dass ich mich nach Alternativen umsehen müsste, da ich äusserst zufrieden mit Ihrem Service war und bin.

    Mit freundlichen Grüssen

    JB

  36. Helmi sagt am 05.09.2005 um 08:10 Uhr

    hi JB,

    siehe meinen Kommentar weiter oben. Leider sind wir hier auf die Hilfe des Providers angewiesen und können hier nichts selbst machen.

    Grüße,
    Helmi

  37. Dirk Deimeke sagt am 05.09.2005 um 10:23 Uhr

    Hallo,

    danke für Euren kostenlosen (!) Dienst.

    Daß es im Moment ein wenig ruckelt, ist ärgerlich aber auch nicht sooo schlimm.

    Wer einen Counter für kommerzielle Zwecke benötigt, sollte auch kommerzielle Dienste in Anspruch nehmen oder gleich die LOG-Dateien auswerten.

    Dirk

  38. rebella sagt am 05.09.2005 um 15:51 Uhr

    heute

    scheint wieder alles zu funktionieren.

    prima. :-)

  39. Patrick sagt am 08.09.2005 um 08:50 Uhr

    Von gestern auf heute sind die Angaben in der Referrer-Top30-Liste extrem gefallen. Wurden diese zurückgesetzt?

  40. thwidra sagt am 08.09.2005 um 20:54 Uhr

    Das Problem ist bei mir ebenfalls aufgetreten, allerdings schon zum Serverumzug.

  41. RECON sagt am 10.09.2005 um 06:41 Uhr

    Super!
    Geht alles bestens. Bester Counterservice im Netz!

    Gratuliere

    Alles Gute

    http://www.recon-news.d0x.de

  42. mav sagt am 12.09.2005 um 10:50 Uhr

    mmh. scheint nicht alles „bestens“ zu funktionieren. Hab nachweislich visits, die nicht hier auftauchen. Kann es sein, dass leute, die auch blogcounter nutzen und bei sich ein cookie haben, dass sie für ihre eigenen seiten nicht gezählt werde, dann auch auf meinen seiten nicht gezählt werden?

  43. RECON sagt am 14.09.2005 um 04:36 Uhr

    Ja irgendwie zaehllt es bei mir nicht alle visitors. Ich hab mit allen moeglichen tools versucht die meine seite den status der besucher zu ergreifen. Jeder zeahler geht anders. Wie auch immer denk so genau gehts nicht. Von allen Zaehlern ist immherhin Blockcounter der beste.
    Gruss
    RECON

    radiorecon ltd.
    http://www.recon-news.d0x.de

  44. Mando sagt am 17.09.2005 um 22:49 Uhr

    Hallo Helmi,

    Ihr macht Euren Job super und danke für diesen _kostenlosen_ Service.

    Anscheinend ist konstenlos immer noch zu teuer, was man an den erschreckenden Feedbacks hier nachlesen kann, nachdem jedem klar war, dass es kleinere Probleme beim Umzug geben wird.

    Für manche Leute scheint der Counter das einzige Highlight auf der Seite zu sein und ist anscheinend wichtiger geworden, als der Inhalt selbst…

    Macht einfach weiter so, denn Ihr habt einen wirklich verlässlichen Counter mit detaillierten Infos.

    ciao ciao

    Mando

  45. mav sagt am 18.09.2005 um 11:46 Uhr

    @44: Welche „erschreckenden Feedbacks“ meinst Du? Ich sehe keine. Durchweg positive. Die von Dir implizierten Beschwerden kann ich nicht finden. Und sind Hinweise oder Fragen zu Problemen verboten, nur weil es kostenlos ist?

  46. Martin sagt am 18.09.2005 um 18:47 Uhr

    Bei mir geht leider garnicht.
    Ich hab den Link unter die anderen Links kopiert.
    Aber es funzt nicht.
    genervtsei.

  47. Helmi sagt am 18.09.2005 um 20:32 Uhr

    @Martin: welchen Link? Dir ist schon klar, dass ein Link zu uns nicht ausreicht um den Counter zum zählen zu bringen? :-)

  48. lubino sagt am 19.09.2005 um 22:31 Uhr

    wenn ich mich anmelden möchte dann erscheint diese meldung:

    Umleitungs-Limit fü diese URL überschritten. Die angeforterte Seite kann nicht geladen werden. Das kann von geblocktten Cookies herrühern

    was muss ich machen um mich denoch anmelden zu können???:|

  49. Helmi sagt am 20.09.2005 um 10:07 Uhr

    Hallo lubino,

    ich kann dir gerade nicht sonderlich gut folgen. Wenn Du Dich registrieren willst, oder wenn Du Dich einloggen willst?

    Wir haben derzeit ziemlich viele registrierungen pro Tag und es beschwerte sich auch bisher keiner über ein Loginproblem. Beides hab ich eben selber nochmal getestet und es funktioniert einwandfrei.

    Gib mir doch bitte eine etwas detailliertere Fehlerbeschreibung.

    Grüße,
    Helmi

  50. mav sagt am 20.09.2005 um 10:34 Uhr

    @lubino: Einfache Lösung: Cookies erlauben.

  51. CountZero sagt am 23.09.2005 um 22:33 Uhr

    Schade, daß ihr auf diesen vollkommen blödsinnigen zug mit dieser hirnlosen 2cool4ie-campaign aufgesprungen seid.
    wesentlich sinnvoller wäre es imho, die veröffentlichung standardkonformer websites vollkommen browser-neutral zu forcieren.

  52. mav sagt am 24.09.2005 um 09:00 Uhr

    Wenn IE sich nicht an standards hält, ist es schwierig „standardkonforme websitse“ browser neutral zu gestalten.

  53. CountZero sagt am 25.09.2005 um 13:38 Uhr

    es mag schiwierig sein, jedoch ist es offensichtlich nicht unmöglich 😉

  54. RoPe sagt am 26.09.2005 um 10:33 Uhr

    blogcounter.de wird auch mit dem IE einwandfrei dargestellt. Es geht dabei einfach nur darum eine Sache mit der wir sehr positive Erfahrungen gemacht haben, auch anderen zu empfehlen. Und ob nun ein Button zu einer guten kostenlosen Software oder eben zum FireFox platziert ist, finde ich nicht wirklich hirnlos.
    Zumal auch deine eigene Aktion nicht unbedingt intelligenter ist 😉

  55. BLOQ7 » Umzug.. sagt am 28.12.2005 um 11:26 Uhr

    er zieht um.. Da bin ich mal gespannt.. //Nachtrag (20:20Uhr): der Umzug war wohl erfolgreich.

    […]

  56. BIZARRE sagt am 05.07.2006 um 12:56 Uhr

    All comments and suggestions are welcome. Please send them to unlimited@guardianunlimited.co.uk.

  57. Peer sagt am 10.09.2006 um 08:13 Uhr

    Toller Service, muss ich gleich mal bei mir einbauen.

  58. Grafie sagt am 24.09.2006 um 10:11 Uhr

    Ist dieser Service nur für Blogs oder kann man ihn auch für Infoseiten verwenden?

  59. BlogCounter.de sagt am 24.09.2006 um 12:16 Uhr

    Jede Seite darf den BlogCounter verwenden. Allerdings zeigen wir in der Topliste nur Blogs.