Weblog Counter User-Login

Wegweiser » Startseite » Warum zhlt mein Counter nicht hoch?
» Warum zhlt mein Counter nicht hoch?

Wenn Ihr Counter korrekt eingebaut ist und Sie die Countergrafik sehen können, so liegt die Ursache vermutlich an der Reloadsperre (siehe nachfolgende Fragen). Beachten Sie, daß es sich bei unserem Counter um einen Besucherzähler handelt und dieser somit nicht die Zahl der Seitenaufrufe, sondern die Anzahl der Besucher anzeigt.

Dieser Artikel wurde am 27.01.2005 um 11:14 geschrieben und unter FAQ abgelegt. Alle Kommentare finden Sie auch im RSS 2.0-Feed. You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

42 Kommentare to 'Warum zählt mein Counter nicht hoch?'

  1. Niobe sagt am 06.03.2005 um 10:37 Uhr

    Habe den Counter schon erfolgreich auf einer anderen Seite eingebaut, wo er auch super läuft.

    Nur auf dieser o. a. Seite zählt er leider nicht! Was ist eine Reloadsperre? Habe leider die „siehe nachfolgende Fragen“ nicht gefunden …

    Lieben Gruß,
    Niobe

  2. Matin sagt am 27.07.2005 um 17:50 Uhr

    Bei mir ist genau das gleiche Problem..
    mein Counter ist eingebaut, er ist zu sehen, zählt aber nicht.

    Auch ich kann leider keine „nachfolgenden Fragen“ finden, in denen die Reloadsperre erklärt wird!?

  3. algol sagt am 11.08.2005 um 11:28 Uhr

    yep. was hat es mit dieser reloadsperre auf sich? bedeutet das vielleicht, dass ein besucher grundsätzlich nur einmal gezählt wird, unabhängig von der zahl der hits dieser person auf der seite? das wäre logisch, würde aber trotzdem nicht die fehlende zählung erklären, wenn es nachweisbar mehrere besucher auf der seite gab. kann darüber mal jemand auskunft geben?

  4. algol sagt am 11.08.2005 um 13:41 Uhr

    okay, bei mir hat sich das problem erledigt – er zählt, und zwar die besucher.

  5. Psytrance downloads sagt am 20.08.2005 um 19:59 Uhr

    Ich habe die kostenlose Reg. gefunden…huu…wald – augen…komische sache, das!

    greez,
    chris

  6. otti sagt am 27.10.2005 um 11:35 Uhr

    Auf wieviel Minuten ist die Reloadsperre angesetzt?

  7. Pari sagt am 27.10.2005 um 20:58 Uhr

    wo bekomme ich nun mein counter?
    ich finde das menü nicht um mein counter zu bekommen.

  8. ac sagt am 04.11.2005 um 11:08 Uhr

    also mein counter will auch nicht, habe mal 24h verstreichen lassen, aber das ding scheint gar überhaubtnichts zu tun 🙁

  9. ac sagt am 05.11.2005 um 15:41 Uhr

    ok, die 0 ist mittlerweile eine 1, das kommt hin 😉

  10. guehart sagt am 06.11.2005 um 12:08 Uhr

    Ja wenn in der FAQ eine Reloadsperre werwähnt wird, dann müsste erklärt werdenwas das ist und was man tun kann, da mein counter auch nicht zählt. Nun bin ich so schlau wie zuvor!

    Kann das jemand erklären?

    ciao
    guehart

  11. bluepengo sagt am 08.11.2005 um 03:21 Uhr

    Und was, wenn der Counter streng nach Vorgabe korrekt eingebaut, aber nicht zu sehen ist? Help!:-{

    laters, bluepengo

  12. Amrei-lyrics sagt am 28.11.2005 um 10:56 Uhr

    Mein Counter steht seit Tagen auf Null -das gibts irgendwie nicht????
    Meine alte Page zaehlt gut und immer noch,doch bei dieser neuen Seite will einfach keiner reinschauen????
    Helft mir bitte – wenn ihr etwas wisst!!
    Amrei

  13. Helmi sagt am 28.11.2005 um 11:03 Uhr

    @Amrei: Ich kann leider keinen Blogcounter-Code auf Deiner Seite finden. Also auf der, die Du bei Deinem Kommentar angegeben hast.

    @bluepengo: Dein Counter scheint 1a zu zählen.

  14. Amrei-lyrics sagt am 28.11.2005 um 11:16 Uhr

    Also ich weiss nicht – da war jetzt ein Fehler von mir? Zum ueberpruefen nochmals http://www.amreilyricsmodekunst.twoday.net – dort zaehlt mein Counter nicht!
    Amrei

  15. Helmi sagt am 28.11.2005 um 11:54 Uhr

    jetzt gehts 🙂 das „www“ in Deinem Link gehört da nicht hin. http://amreilyricsmodekunst.twoday.net wäre also der link gewesen den Du hättest eintragen müssen. Ich hab das eben mal für Dich gemacht und nun hat er mich auch gleich gezählt.

  16. Amrei-lyrics sagt am 28.11.2005 um 12:03 Uhr

    Hallo meine Lieben!
    Ich habe eine 1 auf meinem Counter gefunden – da scheint das Problem ja behoben zu sein – wer immer das auch veranlasst hat – Danke Danke Danke
    fuer die Hilfe….Gruesse Amrei

  17. Helmi sagt am 28.11.2005 um 12:12 Uhr

    hmm eigentlich hatte ich die Lösung gerade hier geschrieben, aber offenbar ist der Kommentar verschwunden.

    Die Lösung war das www am anfang wegzulassen 🙂 (im Loginbereich) – das gehört bei Deiner Adresse da nicht hin und daher hat der counter nicht gezählt. Wenn Du Deinen Link hier oben (mit www) anklickst, wirst du sehen, dass der Server das www automatisch wegmacht. Der Blogcounter hätte nur gezählt wenn das www drangeblieben wäre.

    Grüße,
    Helmi

  18. Anonymous sagt am 04.05.2006 um 22:50 Uhr

  19. Ichbinerkaeltet sagt am 12.05.2006 um 19:27 Uhr

    Tag zusammen,
    ich hab den Counter auf meinem Blog eingebaut und er wird angezeigt.
    „Die Lösung war das www am anfang wegzulassen“, hab ich auch gemacht (wenn das mit Reload-Sperre gemeint ist, dann ist das also auszuschließen).
    Trotzdem wird nicht gezählt.
    Kann mir jemand helfen?
    Viele Grüße

  20. Ichbinerkaeltet sagt am 14.05.2006 um 17:40 Uhr

    .. hat sich schon geklärt.

  21. guehart sagt am 02.06.2006 um 12:46 Uhr

    Hi, habe das Problem, dass mein counter nicht richtig zählt. Vergeliche mit der Statistik meines Providers zeigen, dass dort das „DREIFACHE“ an B esuchern gezählt wurde als auf dem Counter. Wie kann das sein? Habe bei den Einstellunge jetzt mal die 3w weggenommen, aber ich glaube das wars nicht oder?
    Außerdem enden die statischen Aufzeichnungen am 17.04.06!? Gibt’s den BlogCounter nich tmehr oder was?

    Gruß

    guehart

  22. hartmanncoaching sagt am 02.06.2006 um 13:07 Uhr

    Hi, hier das gleiche Bild. Bei den Logs werden die Zugriffe bis auf den heutigen Tag dokumentiert, in der Statistik lediglich bis 17.04.06. Das verstehe ich nicht.
    Was kann ich tun, damit ich exakte Auswertungen und Zählungen bekomme?
    .de
    Gruß

    hartmanncoaching

  23. silvia sagt am 30.06.2006 um 15:15 Uhr

    Mein Countercode ist seit gestern fehlerhaft? Obwohl er genau nach Anleitung eingebaut ist und seit fast einem Jahr problemlos funktioniert?
    Schaut mal bitte jemand nach.

    gruß
    silvia

  24. Chris sagt am 14.07.2006 um 14:51 Uhr

    Hallo

    Ich habe den Counter korrekt auf http://www.verficktescheisse.com eingebaut, jedoch zählt er viel zu wenig.
    Parallel zu diesem Counter habe ich google analytics und awstats laufen, die ziemlich gleiche Aussagen machen.
    Blogcounter zählt gerade mla 10% der Besucher.
    Woren kanns liegen?

    Gruß
    Chris

  25. Chris sagt am 22.08.2006 um 16:59 Uhr

    @Admins
    Nachdem ich nochmal geschaut habe, an was es liegen könnte, kam ich auf die Lösung.
    In den Eisntellungen steht folgendes:
    „Wenn Sie für Ihre Seite mehrere Subdomains nutzen können Sie auch http://domain.de angeben um nicht alle Subdomains einzeln eintippen zu müssen…“

    Doch genau das funktionierte Bei mir nicht.
    Wenn ich nun http://www.verficktescheisse.com
    UND
    http://verficktescheisse.com
    zählt der Counter richtig.

    Gruß
    Chris

  26. Peter sagt am 26.08.2006 um 12:14 Uhr

    Hi,

    wie ich festgestellt habe, ist es fast immer ein Problem mit der in Eurem Profil eingestellten URL. Ich habe den Counter auf einer Subdomain http://dreibein.profi1a.de eingebaut und er zählte nicht. Erst als ich die Stammdomain http://profi1a.de und http://www.profi1a.de mit eingegeben habe, klappte es.

    Vielleicht hilft’s ja jemandem.

  27. percanta sagt am 19.01.2007 um 15:07 Uhr

    Hallo,
    Mein Counter hängt fest – gestern und heute je 1 Besuch, ich weiß aber, dass gestern mehr Leute dort waren – und andere Zähler nennen auch für gestern 20 Besucher, nicht 1.
    Kann mir jemand sagen, was das Problem ist – oder es sogar beheben?
    Danke! Percanta

  28. Chris sagt am 12.03.2007 um 20:13 Uhr

    Hi,

    heisst das, dass ich immer beide Versionen (im konkreten Fall http://www.dumpaclip.de UND http://dumpaclip.de) eintragen muss? Und wenn ich nur die Domain mit www eintrage wird auch nur diese gezählt?

    Danke
    Chris

  29. kerstin | sea-lounge sagt am 14.04.2007 um 08:21 Uhr

    Hallo,

    woran liegt es, dass bestimmte Besucher bei mir seit einiger Zeit nicht mehr erfasst werden (häufig die von Übersee – ganz konkret z.B. mit der IP 207.102.121.20 – aber auch solche, die über T-Mobile ins Netz gehen)?

  30. KiRK sagt am 04.09.2007 um 01:03 Uhr

    Hi Leute…

    ich benutze je mehrere Counter auf der Hompepage. Aber so WENIGE Besucher wie dieser hier zeigt keiner an. Wie ist das bei euch???

  31. click sagt am 23.01.2008 um 17:06 Uhr

    Hallo leider zählt unser Zähler nicht richtig, bei blogsport sind wir öfter unter den top 10 mit über 10000 Hits am tag,…aber der zähler zeigt bisher nur knapp 50 besucher an.
    leider habe ich zu der reloadsperre nichst gefunden.
    was mache ich verkehrt?
    danke für die hilfe.

  32. nooriomar sagt am 25.05.2008 um 20:15 Uhr

    ich kann leider diese probleme nicht bewältigen. es ist mir nicht gelungem, den Besucherzähler zu instalieren.

    vielen dank für verständnis

  33. anaximander sagt am 20.06.2008 um 23:42 Uhr

    Der Counter spinnt. Mit einem Controllcounter, der meine IP nicht zählt und Besucher,welche den Blog mehrmals täglich besuchen, ebenfalls nicht, komme ich auf die doppelte Besucherzahl, wie Blogcounter. Das ist nicht Schiebung, das ist eindeutig ein Fehler.

  34. ebe78 sagt am 10.07.2008 um 12:59 Uhr

    Hallo zusammen,

    ich nutze schon einen Counter von Blogcounter auf meinem alten Blog. Jetzt wollte ich einen zusätzlichen in meinen neuen Blog einfügen, aber der übernimmt jetzt die Werte von dem ersten. Kann man als ein Nutzer mehrere Blogs einbinden?

    Danke für eine Info!

  35. Niclas sagt am 02.09.2008 um 15:25 Uhr

    Zunächst einmal zur Reloadsperre: Eine Reloadsperre verhindert das künstliche Hochtreiben des Counter-Zählerstandes. Bei einer Reloadsperre werden nicht die Aufrufe der Seite gezählt (hier wir dem „RELOADen“ eine Sperre vorgeschoben), sondern die echten User, die nach IP ausgewertet werden. Heißt also: Ihr könnt Eure Seite 100x aufrufen und der Zählerstand wird sich solange nicht ändern, solange Ihr’s von derselben IP aus probiert.

    So, nun aber zum Problem mit dem Counter an sich, das ich übrigens auch habe.
    Ich habe hier zwei Counter und der eine zählt, der andere steht bei „0“.
    Ich werd’s mal mit den Einträgen (mit www und ohne) probieren und bin mal gespannt ob’s dann funktioniert.

  36. Bonusfish sagt am 17.10.2008 um 12:03 Uhr

    Auch ich habe das Problem, dass mein Counter nicht hochzählt. Ich sehe ihn auf der Website, aber nichts tut sich. Habe auch schon von anderen IPs zugegriffen. Das www habe ich nicht davor.

  37. blogg-hittn-wirtin sagt am 08.08.2009 um 12:07 Uhr

    hallo!
    ich habe eine frage, die nicht wirklich hier her passt, aber ich weiß nicht, wo ich sonst damit hin soll:
    früher gab es hier eine anzeige, an der klar abzulesen war, wie oft mein blog nun tatsächlich und insgesamt aufgerufen wurde. seit einiger zeit gibt es diese anzeige nicht mehr so klar. in dem kästchen wird gezeigt, wie oft die startseite aufgerufen wurde und wie oft einige unterseiten (nennt man das so? also wenn innerhalb des blogs was angeklickt wurde.) wo finde ich die zahl, die mir einfach sagt (egal über welchen eingang) mein blog geöffnet wurde? würde mich über antwort freuen, vielen dank!
    blogg-hittn-wirtin

  38. unikatalog sagt am 02.01.2011 um 13:45 Uhr

    Ich hab den Counter auf einigen anderen Blogs mal getestet. Bisher alles ohne Probleme gewesen.

  39. MADProductions sagt am 23.07.2011 um 18:17 Uhr

    Was ist der Unterschied zwischen Aufrufen und Besucher????

  40. BlogCounter sagt am 25.07.2011 um 14:51 Uhr

    Ein Besucher kann mehrere Seitenaufrufe verursachen, wird aber als Besucher nur einmal gezählt.

  41. Thomas sagt am 30.08.2011 um 17:13 Uhr

    Hallo,

    ich bin ab heute angemeldet.

    Wird zeitnah hochgezählt oder alle 24 Stunden?

    Wird überhaupt angezeigt, ob von FB oder Xing oder woher auch immer zugegriffen wird?

    Grüße und danke von Thomas

  42. lara sagt am 31.10.2012 um 13:33 Uhr

    Ich hab den Counter mehrmals versucht, einzubauen.
    Ich habe den Code so wie. Er war genutzt.

    Bei mir wird weder der Counter angezeigt (steht nur „kostenloser Counter“), noch zählt er irgendwen.
    ich weiss sicher, das schon mehrere Personen dort waren, aber KEINER wurde gezählt.

    Bitte um hilfe!

    Danke

Schreiben Sie einen Kommentar